Covid-19

COVID-19 MASSNAHMEN

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?

Dienstag bis Samstag ab 17:00 Uhr

Muss ich vorab einen Tisch reservieren?

Aufgrund der reduzierten Anzahl an Tischen, bitten wir Sie vorab online oder telefonisch zu reservieren, um Ihnen einen Platz garantieren zu können.

Restaurant & Weinbar Redüttchen:
Tel.: 0228 68898840
E-Mail: willkommen@reduettchen.de
Online Reservierung: https://reduettchen.de/reservierung/

Für wie viele Personen darf ich reservieren?

Für Tischreservierungen gelten die Kontaktbeschränkungen laut der aktuellen Corona Verordnung des Landes.

Muss ich einen negativen Test vorzeigen?

Nein!

Welche weiteren Auflagen gelten für meinen Besuch?

Der Besuch des Innenbereichs unseres Restaurants ist nur mit einer medizinischen Maske oder Atemschutz möglich. Hiervon ausgeschlossen sind Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die medizinische Maske bzw. Atemschutz darf nach dem Platzieren am Tisch abgenommen werden.

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und zur Nachverfolgung von Infektionswegen müssen Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit und soweit vorhanden die Telefonnummer von jeweils einer Person pro Haushalt aufgenommen werden. Gerne können Sie sich über die Luca-App für unser Restaurant registrieren.

Am Tisch selbst muss kein Abstand eingehalten werden, wenn Sie mit Personen an einem Tisch sitzen, die nicht unter die allgemeinen Kontaktbeschränkungen fallen. In öffentlichen Bereichen, auf Laufwegen und im Toilettenbereich gelten die allgemeingültigen Abstandsregelungen von 1,5m.

Es gelten die gängigen Hygieneregeln, wie gründliches Händewaschen. Bitte beachten Sie auch die Nies- und Hustenetikette.

Muss ich mich vor Ort registrieren?

Wir bieten unseren Gästen an, sich über die Luca-App zu registrieren um Kontaktdaten sicher zu übermitteln. Alternativ ist das auch über einen Fragebogen möglich.

Was passiert mit meinen Daten?

Personenbezogene Daten werden für 4 Wochen gespeichert und bei Notwendigkeit an das Gesundheitsamt übermittelt.

Welche Hygienemaßnahmen hat das Restaurant ergriffen?

Neben gründlichem Lüften reinigen HEPA 14 Filter dauerhaft die Raumluft in öffentlichen Räumen. Oberflächen und Gegenstände, die häufig von Gästen berührt werden, regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Es stehen Desinfektionsspender zur Handreinigung zur Verfügung.

An allen relevanten Eingängen stehen Ihnen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit unsere Speise-, Getränke- und Weinkarten sich über einen QR-Code digital anzeigen zu lassen.

Unsere Mitarbeiter werden zweimal pro Woche getestet. Alle Mitarbeiter unterliegen einer täglichen Sensibilisierung zu den Gesundheitsprotokollen und die Temperatur wird vor Arbeitsbeginn gemessen.

Wie kann ich vor Ort meine Rechnung bezahlen?

Wir bitten Sie in allen unseren Restaurants und Bars wenn möglich bargeldlos zu bezahlen.